Prozess gegen Ex-Präsident Ben Ali

Tunesien

Prozess gegen Ex-Präsident Ben Ali

In Tunis hat am Montag ein erster Prozess gegen den gestürzten tunesischen Präsidenten Zine El Abidine Ben Ali und seine Frau begonnen. In dem Verfahren in Abwesenheit der beiden Angeklagten geht es vor allem um den Vorwurf, das Paar habe auf Kosten des Staates ein enormes Vermögen angehäuft. Der ehemalige Präsident weist alle Vorwürfe zurück.

Gegen Ben Ali und seine Gefolgsleute liegen mehr als 90 Anklagepunkte vor. Die schwerwiegenderen Vorwürfe wie Mord, Folter und Geldwäsche sollen später vor einem Militärtribunal behandelt werden. Ben Ali war nach mehrwöchigen Protesten im Jänner ins saudi-arabische Exil geflohen. Tunesien fordert seitdem die Auslieferung des Ex-Präsidenten und seiner Frau.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen