160205_PussyRiot.Standbild001.jpg

Neues Skandal Video

Pussy-Riot füsseln mit Putin

Teilen

Pussy-Riot sorgen mit neuen Skandal-Video für einen Eklat in Russland.

Pussy-Riot hat es schon wieder getan – Nach dieser Aktion sind ihnen die Schlagzeilen sicher. Die russische Punkband veröffentlichte jetzt ein Musik-Video („Chaika“), das momentan die Wogen hochgehen lässt. In dem Clip verkleiden sich die Frauen als russische Regierungsmitglieder und foltern und hängen Gefangene.  Als wär das nicht schon skandalös genug, sorgt eine Szene im Clip für besonderes Aufsehen. Frontfrau Nadeschda Tolokonnikowa liegt lasziv am Rücken und füßelt mit roten Pumps ein Putin Portrait.

Die Szene ist wohl weniger als schmachtender Appel an den russischen Patriarchen zu verstehen, als viel mehr als eine sexy Kritik an die Unterdrückung, welche im System Putin allgegenwertig zu sein scheint. Für Aufregung haben die schönen Aktivisten in jeden Fall gesorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.