Irre Verschwörungstheorie

Putin kann beweisen, dass USA hinter 9/11 stecken

Teilen

Der russische Präsident soll über brisante Dokumente verfügen.

Vergangene Woche jährten sich die Anschläge vom 11. September zum 15. Mal. Aber noch immer ranken sich um den größten Terror-Angriff auf US-amerikanischen Boden zahlreiche Verschwörungstheorien. Besonders in den sozialen Medien werden  zahlreiche Behauptungen aufgestellt, die der offiziellen Darstellung widersprechen.

+++ 11. September: Die letzten Rätsel +++

Eine besonders skurrile Theorie publizierte nun die russische Zeitung „Pravda“. Demnach soll der russische Präsident Wladimir Putin über brisante Dokumente verfügen, die  beweisen sollen, dass die USA selbst hinter den Anschlägen vom 11. September steckten. Dabei soll es sich über eindeutige Satellitenbilder handeln, die Putin jederzeit veröffentlichen könnte. Der russische Präsident soll die USA sogar mit den brisanten Fotos erpressen, so das Blatt weiter.

Experten äußern jedoch Bedenken über die Glaubwürdigkeit des Zeitungsberichts. „Pravda“ steht der Kommunistischen Partei Russlands sehr nahe und hat in der Vergangenheit schon wiederholt unwahre Berichte veröffentlicht.

Video zum Thema: 9/11: Video soll Sprengung beweisen
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.