Reaktion auf Sanktionen

Putin sperrt unser Schweinefleisch aus

Teilen

Importverbot gegen Obst, Fleisch, Gemüse und Fisch verhängt.

Russland hat am Donnerstag konkret ein Importverbot für Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch gegen die EU, die USA, Australien, Kanada und Norwegen verhängt. Dies erklärte der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew nach einer Regierungssitzung in Moskau.

Das Importverbot ist ab sofort gültig und soll ein Jahr dauern.

Überflugverbot droht
Neben dem Importverbot von Lebensmitteln hat Russland auch mit einem Überflugverbot für Fluglinien aus der EU und den USA gedroht. Eine endgültige Entscheidung diesbezüglich gebe es noch nicht, gegen ukrainische Airlines sei aber bereits ein Überflugverbot verhängt worden, sagte der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew am Donnerstag nach einer Regierungssitzung in Moskau.

Die russische Aeroflot-Billigtochter Dobrolyot hat ihren Flugverkehr eingestellt, kurz nachdem die EU Sanktionen erlassen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.