Putin sperrt unser Schweinefleisch aus

Reaktion auf Sanktionen

Putin sperrt unser Schweinefleisch aus

Russland hat am Donnerstag konkret ein Importverbot für Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch gegen die EU, die USA, Australien, Kanada und Norwegen verhängt. Dies erklärte der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew nach einer Regierungssitzung in Moskau.

Das Importverbot ist ab sofort gültig und soll ein Jahr dauern.

Überflugverbot droht
Neben dem Importverbot von Lebensmitteln hat Russland auch mit einem Überflugverbot für Fluglinien aus der EU und den USA gedroht. Eine endgültige Entscheidung diesbezüglich gebe es noch nicht, gegen ukrainische Airlines sei aber bereits ein Überflugverbot verhängt worden, sagte der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew am Donnerstag nach einer Regierungssitzung in Moskau.

Die russische Aeroflot-Billigtochter Dobrolyot hat ihren Flugverkehr eingestellt, kurz nachdem die EU Sanktionen erlassen hat.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen