Australien

Python flog auf Tragfläche mit

Teilen

Video: Die Schlange überlebte den 90-minütigen Flugzeug-Trip nach Papua-Neuguinea nicht.

Eine Pythonschlange hat sich an ein Flugzeug auf dem Weg von Australien nach Papua Neuguinea geklammert. Schockierte Passagiere beobachteten, wie das Tier auf der Tragfläche gegen Flugwind und Frost kämpfte. Ein Passagier zeichnete den dramatischen Überlebenskampf des Pythons auf Video auf. "Er tat mir leid", sagte Robert Weber der Tageszeitung "Sydney Morning Herald".

 "Er versuchte, während des gesamten Fluges, sich wieder ins Flugzeug zu ziehen, obwohl er mit Gegenwind von bis zu 400 Kilometern pro Stunde zu kämpfen hatte... Doch selbst das hat ihn nicht fertig gemacht", erzählte Weber. Der Python hatte sich vermutlich vor dem Abflug in den Flügelklappen der Tragfläche verkrochen, doch der Wind zog die Schlange nach draußen.

Sogar im Sinkflug kämpfte das blutüberströmte Tier den Berichten zufolge noch um sein Leben, obwohl sein Körper immer wieder gegen das Flugzeug geschleudert wurde. Bei der Landung war die Schlange verendet. Eine Sprecherin der australischen Fluggesellschaft Qantas sagte der Zeitung, man habe noch nie von einem solchen Fall gehört.

Nach Ansicht von Experten handelte es sich bei der Schlange um einen Neuguinea-Amethystpython. Es ist dies die größte in Australien beheimatete Schlangenart. Der Python erreicht typischerweise eine Länge von zwei bis vier Metern.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo