Britisches Königshaus

Queen sucht neues Lieblingswasser

Teilen

Coca Cola beendet Produktion des Mineralwassers der Queen.

Eine lange Tradition im britischen Königshaus geht im November zu Ende. Der Getränkeproduzent Coca Cola stellt die Produktion der Mineralwassermarke "Malvern Water" ein. Die Traditionsmarke wurde in Colwall, im Westen Englands abgefüllt. Schon Elizabeth I. trank nachweislich aus den Quellen des "Malvern Water". Und auch Persönlichkeiten wie der Schriftsteller Charles Dickens und der Naturforscher Charles Darwin gehörten zu den Anhänger des englischen Wassers.

Nach Angaben des Buckingham-Palastes orderte Elizabeth II. vor Auslandsreisen ihre Lieblingsmarke gleich kistenweise. Nun sind auf dem Gelände der Produktionsanlage Wohnhäuser geplant.

Das Unternehmen edauert die Schließung des Werks zutiefst. Man habe eine "harte Entscheidung" treffen müssen, zuletzt sei der Marktanteil des Mineralwassers auf 0,4 Prozent geschrumpft.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.