Haariges Biest?

Rätsel: Nächstes Erdbeben-Monster aufgetaucht

Teilen

An der philippinischen Küste wurde nun ein riesiges, weißes, haariges Biest angespült.

Die Philippinen sind erstaunt: An einem Strand in Cagdainao wurde kurz nach dem tödlichen Erdbeben vom Sonntag ein riesiges, weißes, haariges Biest angespült. Doch dies ist nicht das erste mysteriöse Wesen, das seit dem Erdbeben aufgetaucht ist: Auch ein riesiger Riemenfisch wurde vor kurzem entdeckt.

Spekulationen

Die Bilder des weißen Ungeheuers wurden seit dem Auftauchen unzählige Male in den sozialen Netzwerken geteilt. User rätseln, worum es sich bei dem Erdbeben-Monster handeln könnte. Ein Twitter-Nutzer schlug vor, dass es sich dabei um "Appa", einen fiktionalen Charakter aus der Zeichentrick-Serie "Avatar - Der Herr der Elemente" handeln könnte.

Ein anderer User hingegen meinte, dass es sich dabei um die Kreatur aus der "Unendlichen Geschichte" handelt. User John Paul Garcia hingegen zeigte sich davon überzeugt, dass es der Wal-Eisbär-Mischung, die im Oktober 1924 gefunden und Trunko genannt wurde, ähnelt. "Globster/Trunko nicht wahr? Halb Wal, halb Eisbär?", fragte er. Unter Globster versteht man eine unidentifizierte, organische Masse, die am Meeresrand angespült wird.

Rätsel gelöst

Tatsächlich soll es sich bei dem Biest um einen sechs Meter langen Wal-Kadaver handeln, so die Bewohner vor Ort. Aufgrund des Verwesungszustands soll sich der Leichnam weiß gefärbt haben. Das Tier soll vor etwa zwei Wochen verstorben sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo