St. Louis

Rätsel um Mord an Ku-Klux-Klan-Boss gelöst

Teilen

Frank Ancona wurde mit einer Kugel im Kopf am Flussufer entdeckt.

Er war einer der Anführer der „Traditionalist American Knight“ – einem Ableger des Ku-Klux-Klan in Missouri. Seit letztem Donnerstag galt er als vermisst, bis er am Samstag tot am Flussufer gefunden wurde. Der „imperial wizard“ wurde mit einer Waffe niedergestreckt. Im Kopf der Leiche fand man die Kugel. Anfangs war es ein Rätsel. Wer hat den KKK-Mann ermordet?  Feinde hatte er viele, auch in den eigenen Reihen der rechtsextremen Gruppierung, aber dass sein Mörder ihm noch näher stehen sollte, fand die Polizei erst später heraus. Wie der Sender KMOV berichtet, sollen seine Ehefrau Malissa und ihr Sohn Ancona umgebracht haben. Die beiden wurden von der Staatsanwaltschaft St. Louis bereits wegen Mordes angeklagt.

Wie es heißt, soll der Sohn Paul Jinkerson Jr. seinen Stiefvater im Schlaf erschossen haben und die Leiche anschließend zum Fluss gebracht haben. Malissa reinigte inzwischen das Zimmer und spielte den Beamten danach ein Spiel vor. Lange konnte sie die Fassade aber nicht aufrechterhalten. Sie verwickelte sich bei den Befragungen in Widerspruch. Zudem suchte sie kurz nach dem Verschwinden ihres Mannes auf Facebook bereits einen neuen Mitbewohner.

Als mögliches Motiv nannten die Ermittler „Eheprobleme“. Wie es heißt, wollten sich Malissa und Frank scheiden lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.