Rechte wettern gegen Frauen in Burkas – dabei ist alles ganz anders

„Schmeißt alle raus“

Rechte wettern gegen Frauen in Burkas – dabei ist alles ganz anders

Auf der Facebook-Seite der nationalistischen „Fedrelandet viktigst” („Vaterland zuerst“) wurde ein Foto aus einem Bus gepostet. Darauf sieht man  offenbar sechs Frauen in Burkas, die mit dem öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs sind. Das denken zumindest tausende Fans der norwegischen Rechtspartei.

Unzählige User sind nach dem Posting nämlich völlig ausgeflippt, zig Hass-Kommentare wurden verfasst. So fordert ein Benutzer etwa „Schmeißt sie alle aus dem Land“, ein anderer meinte „Dieses Foto beweist, dass Muslime unser Land überfluten“.

Dabei ist aber alles ganz anders. Das Foto wurde nämlich von einem Mann gepostet, der sich nur einen Scherz erlaubte. Johann Slattavik wollte die Reaktion der Menschen prüfen und schrieb auf Facebook „Was denken Leute hierüber?“.  In Wahrheit handelt es sich beim Bild nicht um Frauen in Burkas, sondern lediglich um sechs  leere Sitze. Nun lacht das Land über die rechten Nationalisten und ihre Hasskommentare. 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen