Polizist im Krankenhaus

Rechtsextreme schießen mit Raketen

Teilen

In England kam es bei einer Demo zu heftigen Ausschreitungen.

Am Rande einer Demonstration in Nordengland ist es am Samstag zu Auseinandersetzungen zwischen Anhängern der rechtsgerichteten English Defense League (EDL) und der Polizei gekommen. Rund 1.000 Anhänger der EDL hatten sich in Leicester versammelt, ihnen standen etwa 1.400 Sicherheitskräfte gegenüber.

Polizist im Krankenhaus
Eine linksgerichtete Organisation hatte in der Nähe zu einer Gegendemonstration aufgerufen, an der sich mehrere hundert Menschen beteiligten. Nach Polizeiangaben wurden Raketen auf die Beamten abgefeuert. Ein Polizist wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Vier Personen wurden festgenommen.

Die EDL wendet sich nach eigenen Angaben gegen die Ausbreitung des Islams und der Scharia. Gegner bezeichnen sie als rassistische Organisation.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.