Regierungsgebäude steht in Flammen

Im Zentrum von Kairo

Regierungsgebäude steht in Flammen

Am Rande der gewaltsamen Proteste in der ägyptischen Hauptstadt Kairo ist in einem Regierungsgebäude ein Feuer ausgebrochen. Ein Gebäude der Steuerbehörden direkt gegenüber dem Innenministerium stehe in Flammen, berichtete das ägyptische Staatsfernsehen am Freitag. Angaben zur Brandursache wurden nicht gemacht, Sicherheitskreisen zufolge waren aber kurz zuvor Unbekannte in das Gebäude eingedrungen. Am frühen Freitagabend lieferten sich tausende Demonstranten vor dem Innenministerium weiter gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei.

Bei den Zusammenstößen waren im Verlauf des Tages in Kairo nach Ärzteangaben zwei Demonstranten an Tränengas erstickt, das die Sicherheitskräfte gegen die Demonstranten einsetzte. Auch in Suez gab es heftige Zusammenstöße. Dort waren am Donnerstagabend zwei Demonstranten erschossen worden. Auslöser der schweren Krawalle waren Ausschreitungen nach einem Fußballspiel in Port Said, bei denen am Mittwoch 74 Menschen getötet und hunderte weitere verletzt worden waren.

Diashow Die stärksten Bilder aus Kairo

Die stärksten Bilder aus Kairo

Am Abend tobte in Kairo eine Straßenschlacht zwischen Demonstranten und Polizei.

Die stärksten Bilder aus Kairo

Die Demonstranten hatten versucht, das Innenministerium zu stürmen.

Die stärksten Bilder aus Kairo

Die Polizei ging daraufhin...

Die stärksten Bilder aus Kairo

...mit Tränengas gegen die Demonstranten vor.

Die stärksten Bilder aus Kairo

Die stärksten Bilder aus Kairo

Am Hauptbahnhof von Kairo warteten Tausende auf den Zug mit Verletzten von Port Said, wo bei einem Fußballspiel 71 Menschen getötet worden waren.

Die stärksten Bilder aus Kairo

Die stärksten Bilder aus Kairo

Die stärksten Bilder aus Kairo

Ein Gebet...

Die stärksten Bilder aus Kairo

...für die Seelen der in Port Said gestorbenen Fußballfans.

Die stärksten Bilder aus Kairo

Vor dem Innenministerium...

Die stärksten Bilder aus Kairo

...standen sich Polizei und Demonstranten gegenüber.

Die stärksten Bilder aus Kairo

1 / 13


 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten