Im Zentrum von Kairo

Regierungsgebäude steht in Flammen

Teilen

Am Rande von gewaltsamen Protesten in ägyptischer Hauptstadt.

Am Rande der gewaltsamen Proteste in der ägyptischen Hauptstadt Kairo ist in einem Regierungsgebäude ein Feuer ausgebrochen. Ein Gebäude der Steuerbehörden direkt gegenüber dem Innenministerium stehe in Flammen, berichtete das ägyptische Staatsfernsehen am Freitag. Angaben zur Brandursache wurden nicht gemacht, Sicherheitskreisen zufolge waren aber kurz zuvor Unbekannte in das Gebäude eingedrungen. Am frühen Freitagabend lieferten sich tausende Demonstranten vor dem Innenministerium weiter gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei.

Bei den Zusammenstößen waren im Verlauf des Tages in Kairo nach Ärzteangaben zwei Demonstranten an Tränengas erstickt, das die Sicherheitskräfte gegen die Demonstranten einsetzte. Auch in Suez gab es heftige Zusammenstöße. Dort waren am Donnerstagabend zwei Demonstranten erschossen worden. Auslöser der schweren Krawalle waren Ausschreitungen nach einem Fußballspiel in Port Said , bei denen am Mittwoch 74 Menschen getötet und hunderte weitere verletzt worden waren.

Die stärksten Bilder aus Kairo

Am Abend tobte in Kairo eine Straßenschlacht zwischen Demonstranten und Polizei.

Die Demonstranten hatten versucht, das Innenministerium zu stürmen.

Die Polizei ging daraufhin...

...mit Tränengas gegen die Demonstranten vor.

Am Hauptbahnhof von Kairo warteten Tausende auf den Zug mit Verletzten von Port Said, wo bei einem Fußballspiel 71 Menschen getötet worden waren.

Ein Gebet...

...für die Seelen der in Port Said gestorbenen Fußballfans.

Vor dem Innenministerium...

...standen sich Polizei und Demonstranten gegenüber.



 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die stärksten Bilder aus Kairo

Am Abend tobte in Kairo eine Straßenschlacht zwischen Demonstranten und Polizei.

Die Demonstranten hatten versucht, das Innenministerium zu stürmen.

Die Polizei ging daraufhin...

...mit Tränengas gegen die Demonstranten vor.

Am Hauptbahnhof von Kairo warteten Tausende auf den Zug mit Verletzten von Port Said, wo bei einem Fußballspiel 71 Menschen getötet worden waren.

Ein Gebet...

...für die Seelen der in Port Said gestorbenen Fußballfans.

Vor dem Innenministerium...

...standen sich Polizei und Demonstranten gegenüber.