Sonderthema:
Regnet in Louisiana Öl vom Himmel?

Video

© screenshot youtube

Regnet in Louisiana Öl vom Himmel?

Ein Video auf der Plattform Youtube zeigt wie Regenfälle im amerikanischen Louisiana die Straßen mit einem schimmernden Ölfilm bedecken.

Eine Männerstimme sagt, der abfließende Regen würde Schaum erzeugen, der dem Schaum im Golf von Mexiko sehr ähneln würde. Auch könne man das Öl riechen. Es handle sich nicht um eine Autopanne, das Öl käme laut dem Filmemacher wirklich vom Himmel.

Experten schließen nicht aus, dass es sich bei dem öligen Regen um eine "Nebenwirkung" der giftigen Chemikalen handeln könnte, die im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko eingesetzt werden.

Laut US-Medien könnten die Bestandteile des durch Corexit zersetzten Rohöls möglicherweise in den Wasserkreislauf gelangen und damit auch in Regenwolken. Es blieben ja nach dem Einsatz der Chemikalie Ölreste an der Meeresoberfläche, deren genaue Beschaffenheit man nicht wirklich kenne, weil Corexit in dieser Menge noch nie eingesetzt wurde.

In Louisiana regiert nun die Angst. YouTube-Nutzer fordern Aufklärung.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen