Paris

Rekord: 7 Tonnen Cannabis beschlagnahmt

Teilen

Ein Riesen-Coup gelang den französischen Ermittlern in Paris.

Die Drogen wurden nach offiziellen Angaben vom Sonntag in drei abgestellten Lieferwagen gefunden und waren in schlichte Jutesäcke verpackt. Demnach durchsuchten die Ermittler die Fahrzeuge nach dem Hinweis eines Anrainers.

Jenem Einwohner war aufgefallen, dass die Lieferwagen bereits seit mehr als einer Woche an der Straße standen und nicht bewegt wurden. Nach Behördenangaben haben die Drogen einen Wert von rund 15 Millionen Euro. Nach Angaben aus Ermittlerkreisen wurde bisher niemand festgenommen. Es seien aber Fingerabdrücke und DNA-Spuren in den Lieferwagen gefunden worden.

Drogen Paris Hollande
© AFP


Hollande besuchte Ermittler

Das Cannabis soll über Spanien aus Marokko nach Frankreich gebracht worden sein. Der Rekordfund veranlasste am Sonntag sogar Präsident Francois Hollande, den Ermittlern einen Gratulationsbesuch abzustatten.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.