Rekord-Flut donnert über berühmte Wasserfälle

Spektakuläres Video

Rekord-Flut donnert über berühmte Wasserfälle

Eine weltberühmte Touristen-Attraktion in Brasilien mussten nach anhaltenden Regenfällen am Dienstag für Besucher gesperrt werden. Über die Iguazu-Wasserfälle zwischen dem brasilianischen Bundesstaat Paraná und der argentinischen Provinz Misiones flossen pro Sekunde 43.000 Kubikmeter Wasser - je nach Jahreszeit schwankt die Durchflussmenge in der Regel zwischen 1.500 und 7.000 Kubikmetern.

Ein spektakuläres Video von den überfluteten Wasserfällen macht unterdessen auf Youtube die Runde. Über eine halbe Million Nutzer haben die Aufnahmen bereits angesehen:

Video zum Thema Heftiges Video: Wasserfall überflutet

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Seit dem Wochenende zuvor war der Wasserspiegel des Iguazu-Flusses wegen anhaltender Regenfälle in einigen Regionen Brasiliens und Argentiniens konstant gestiegen. Die Natur-Attraktion konnte allerdings bereits am Mittwoch in weiten Teilen wieder für Besucher geöffnet werden.

Wasserfall Flut © Wikipedia/Nilsf
(Wikipedia/Nilsf)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen