Südtirol

Richard Theiner weiter SVP-Obmann

Teilen

95,3 Prozent der Stimmen konnte Theiner für sich verbuchen.

Gesundheitslandesrat Richard Theiner ist am Samstag bei der 58. ordentlichen Landesversammlung (Parteitag, Anm.) der Südtiroler Volkspartei (SVP) im Kursaal von Meran als Parteiobmann wiedergewählt worden. Theiner, der ohne Gegenkandidat ins Rennen gegangen war, bekam 95,3 Prozent oder 1.055 der 1.107 abgegebenen gültigen Delegiertenstimmen.

2009 hatte Theiner, der seit 2003 der Landesregierung als Landesrat angehört, 82 Prozent Zustimmung erhalten. Zu seinen Stellvertretern wurden LAbg. Martha Stocker und LR Thomas Widmann bestellt. Der von den ladinischen Ortsausschüssen einstimmig nominierte Obmannstellvertreter Daniel Alfreider wurde von der Landesversammlung bestätigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.