Richard Theiner weiter SVP-Obmann

Südtirol

Richard Theiner weiter SVP-Obmann

Gesundheitslandesrat Richard Theiner ist am Samstag bei der 58. ordentlichen Landesversammlung (Parteitag, Anm.) der Südtiroler Volkspartei (SVP) im Kursaal von Meran als Parteiobmann wiedergewählt worden. Theiner, der ohne Gegenkandidat ins Rennen gegangen war, bekam 95,3 Prozent oder 1.055 der 1.107 abgegebenen gültigen Delegiertenstimmen.

2009 hatte Theiner, der seit 2003 der Landesregierung als Landesrat angehört, 82 Prozent Zustimmung erhalten. Zu seinen Stellvertretern wurden LAbg. Martha Stocker und LR Thomas Widmann bestellt. Der von den ladinischen Ortsausschüssen einstimmig nominierte Obmannstellvertreter Daniel Alfreider wurde von der Landesversammlung bestätigt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen