Riesen-Ratte in London gefunden?

1,20 Meter langer Nager

Riesen-Ratte in London gefunden?

Der Mega-Nager, den ein 46-Jähriger am Donnerstag im Londoner Stadtteil Hackney entdeckte, soll mehr als 1,20 Meter lang und über 11 Kilo schwer gewesen sein. Als er in einem Mietshaus arbeitete, habe Tony Smith das riesige Tier in einem Busch neben einem Spielplatz entdeckt.

Zu Daily Mail sagte Smith: "Das ist die größte Ratte, die ich in meinem Leben gesehen habe [...] Ich habe eine Katze und einen Jack Russel. Sie war größer als beide zusammen."

Täuschung
Jede Menge britische und internationale Zeitungen berichteten daraufhin über den gigantischen Fund. Doch nun stellte sich heraus, dass der Gasarbeiter für das Foto die sogenannte "erzwungene Perspektive" verwendet hat. Dadurch, dass die Ratte näher an der Kamera ist als der Mann, erscheint sie überdimensional groß.

Oliver O'Brien, Forscher der Londoner Universität UCL berechnete die echte Größe des Mega-Nagers: Die "Riesen-Ratte" ist eher 60 Zentimeter als die in Zeitungen behaupteten 120 Zentimeter. Trick der Perspektive. Hier ist meine Arbeit:
 


Diese Größe ist zwar noch immer gewaltig, aber dennoch keine Riesen-Ratte.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen