Sonderthema:
Riesiges Feuer auf Ölplattform

Nigeria

Riesiges Feuer auf Ölplattform

Wegen eines riesigen Brandes ist eine Ölplattform vor der Küste von Nigeria evakuiert worden. Von der Bohrinsel des US-Konzerns Chevron im ölreichen Süden des westafrikanischen Landes seien 152 Arbeiter in Sicherheit gebracht worden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Zwei weitere wurden demnach vermisst.

Das Feuer war den Angaben zufolge bereits am frühen Montagmorgen auf der Ölplattform ausgebrochen und loderte noch zwölf Stunden später. Ermittlungen zur Unglücksursache wurden eingeleitet.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen