Rio de Janeiro

Rio: Deutsche Touristen in Bus überfallen

Teilen

Von fünf Bewaffenten auf dem Weg zur Christus-Statue überfallen.

Zehn deutsche Touristen sind in Rio de Janeiro auf einer Busfahrt ausgeraubt worden. Die Reisenden befanden sich am Donnerstag auf dem Weg zu der Christus-Statue auf dem Corcovado-Berg, als sie von fünf Bewaffneten in zwei Fahrzeugen überfallen wurden.

Geld, Kameras und Handys mitgenommen
Die Täter haben Geld, Kameras und Handys der Touristen mitgenommen. Von den Deutschen wurde keiner verletzt. Die Täter entkamen. Der Geschäftsführer des Hotels, in dem die Touristen untergekommen waren, sagte, ein Teil der Gruppe von sechs Erwachsenen und vier Jugendlichen komme aus Baden-Württemberg. Sie seien am Freitag vorzeitig wieder abgereist.

US-Touristin wurde am Wochenende vergewaltigt

Am vergangenen Wochenende war eine US-Touristin in einem Minibus in Rio de Janeiro mehrfach vergewaltigt und anschließend ausgeraubt worden. Der Begleiter der Frau, ein Franzose, wurde gefesselt und geschlagen. Das Paar wurde erst nach sechs Stunden freigelassen. Die drei mutmaßlichen Täter, unter ihnen der Busfahrer, wurden später verhaftet. Die Stadtbehörden haben nach diesem Vorfall die dunkel getönten Scheiben in Transportfahrzeugen verboten.
 

TOP GEKLICKT: Busfahrer fällt in Ohnmacht

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.