Neues Video

Rollstuhlfahrer als neuer ISIS-Henker

Teilen

Die Terror-Miliz veröffentlichte ein neues brutales Hinrichtungsvideo.

Die Terror-Miliz ISIS sorgt mit einem neuen Propaganda-Video für Aufregung. Dabei sieht man, wie zahlreiche Männer – es soll sich dabei um Spione handeln – gehängt werden.

Neuer Jihadi John?
Als Henker fungiert dabei ein maskierter Jihadist im Rollstuhl. Es ist das erste Mal, dass der körperlich behinderte Mann in einem ISIS-Video auftaucht. Experten mutmaßen aber schon bereits jetzt, ob dieser Rollstuhlfahrer zu einem neuen Jihadi John werden könnte.

Libyen
Aufgenommen wurde das Video in der libyschen Stadt Sirte. Die Geburtsstadt von Gaddafi ist seit einigen Monaten in der Hand der Terror-Miliz. Auch immer mehr ISIS-Führer sollen sich hierher zurückgezogen haben. In Libyen selbst herrscht größtenteils Anarchie. Zwei Regierungen beanspruchen jeweils die Macht über das Land, ISIS konnte dieses Macht-Vakuum zuletzt gnadenlos ausnutzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.