Schwerer Unfall

Rolltreppen-Horror fordert 18 Verletzte

Teilen

Rolltreppe eines Einkaufszentrums änderte plötzlich die Richtung und beschleunigte.

In einem Einkaufszentrum in Hongkong kam es zu einem Horror-Unfall: mehrere Videos, die im Internet kursieren, zeigen, wie die vollbesetzte, aufwärtsfahrende Rolltreppe plötzlich die Richtung ändert und beschleunigt. Der Zwischenfall, bei dem 18 Menschen verletzt wurden, ereignete sich am Samstag im "Langham Palace", berichtet die "South China Morning Post".

Video zum Thema: Rolltreppen-Horror fordert 18 Verletzte

Die Bilder zeigen, wie die Menschen umgeworfen und am Ende der 45 Meter langen Rolltreppe ineinander geschleudert werden. 14 Frauen und vier Männer wurden verletzt, einer sogar schwer.

"Ich stand auf der Rolltreppe, als sie die Richtung änderte. Sie beschleunigte auf das Zweifache der normalen Geschwindigkeit", berichtet eine Frau der "South China Morning Post". Der Grund für die plötzliche Richtungsänderung ist bisher nicht bekannt. Die Rolltreppe wurde erst vor wenigen Tagen das letzte Mal kontrolliert. Dabei wurden keine Mängel festgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.