"Gott ist eine Frau"

Rom: Nackt-Protest gegen Weihnachten

Teilen

Femen-Aktivistin wollte Jesuskind aus der Krippe stehlen.

Die lebensgroße Darstellung der Geburt von Jesus vor dem Petersdom ist aktuell eines der beliebtesten Fotomotive in Rom. Während zahlreiche Touristen ihre Erinnerungsfotos schießen, rennt eine barbusige Frauenrechtlerin auf die Krippenfiguren zu. Sie flitzt die wenigen Stufen hinauf und stürzt sich mit dem Ruf „Gott ist eine Frau“ auf das Jesuskind.

Ein Polizist ist dicht hinter ihr und kann die Frau gerade noch daran hindern, das Jesuskind zu nehmen. Binnen weniger Sekunden sind noch mehr Polizisten am Ort des Geschehens. Der Vorfall ereignet sich zwei Stunden vor dem Weihnachtsgottesdienst, den Papst Franziskus zelebriert.

 



 

 

Online outen die Frauen-Aktivistinnen der Femen-Gruppe die Krippen-Schänderin als Alisa Vinogradova aus der Ukraine. Diese sei eine „Sextremistin“, die gegen das Patriachat der Kirche demonstriert hätte. Bereits 2014 gab es einen fast identischen Vorfall. Damals schafft es aber eine Femen-Aktivistin, das Jesuskind aus der Krippe zu reißen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.