Zahlreiche Verletzte

Polizei räumt von Migranten besetzten Platz

Teilen

Bei den schweren Krawallen in Rom wurden 13 Menschen verletzt.

Bei Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und obdachlosen Migranten, die seit Tagen auf einem Platz im Zentrum Roms übernachteten, sind am Donnerstagvormittag 13 Personen verletzt worden. Dies berichtete die humanitäre Organisation "Ärzte ohne Grenzen".

Auf dem Platz befanden sich circa 100 Migranten, darunter viele Frauen, Kinder und Behinderte. Einige Migranten wurden wegen der Misshandlungen der Polizei mit Frakturen und Verletzungen ins Spital eingeliefert. "Es ist eine Schande, dass es wegen Mangels an Wohnungen für die Migranten zu einer derart gewalttätigen Lösung kommen musste", sagte der Sprecher von "Ärzte ohne Grenzen" in Italien, Tommaso Fabbri. Auch Linksparteien und Gewerkschaften kritisierten die Polizei.

Nach der Zwangsräumung des Platzes versammelten sich Dutzende Flüchtlinge vor dem Hauptbahnhof Termini und versuchten den Busverkehr zu verhindern. Steine und Gegenstände wurden gegen die Sicherheitskräfte geworfen, teilte die Polizei mit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.