Fahnenflucht

Russe versteckte sich 12 Jahre im Wald

Teilen

Der Fahnenflüchtige versteckte sich vor den russischen Behörden.

Ein fahnenflüchtiger russischer Soldat soll sich zwölf Jahre lang im dichten Wald der Pazifik-Halbinsel Kamtschatka vor den Behörden versteckt haben. Die Polizei habe den 30-Jährigen in einem Vorort von Petropawlowsk-Kamtschatski festgenommen, teilte das Innenministerium der Region rund 9.000 Kilometer östlich von Moskau am Montag mit.

Der aus Taganrog in Südrussland stammende Mann war 2003 in die Armee eingezogen worden, hatte sich aber bald von der Truppe auf Kamtschatka entfernt. Die Fahndung war eingestellt worden, nachdem Angehörige ihn für tot erklärt hatten. "Er hat nie mit ihnen Kontakt aufgenommen und wohl nur im Wald gelebt", sagte ein Behördensprecher.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo