In Geld gebadet

Russischer Sektenchef in Haft

Teilen

Die Polizei stellte neben 3,5 Millionen Euro auch exotische Tiere sicher

Etwa 3,5 Millionen Euro in bar, ein Gürteltier, ein Krokodil und andere exotische Tiere hat die russische Polizei bei einer Sekte sichergestellt. Der Sektenführer sei unter dem Verdacht mehrfacher schwerer Körperverletzung festgenommen worden, sagte ein Behördensprecher in Moskau am Donnerstag örtlichen Medien zufolge.

Badewanne voll mit Geldscheinen
Der 38-Jährige soll Anhänger unter anderem mit einem Gürtel brutal verprügelt haben. Er habe Sektenmitgliedern das gesamte Eigentum abgenommen und ihnen den Kontakt zur Außenwelt verboten, hieß es. Selbst habe Andrej P. aber durchaus komfortabel gelebt und unter anderem gerne in einer Badewanne voller Geldscheine gelegen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.