Wegen Sanktionen

Russland droht der EU mit Vergeltung

Teilen

"Niemand hat das Prinzip der Wechselseitigkeit aufgehoben."

Nach Verlängerung der EU-Sanktionen gegen Russland behält sich die Regierung in Moskau Vergeltungsmaßnahmen vor. Das machte am Mittwoch ein Sprecher des russischen Präsidialamts deutlich. "Niemand hat das Prinzip der Wechselseitigkeit aufgehoben", sagte er.

Zuvor hatte die Europäische Union wegen des militärischen Konfliktes in der Ukraine wie erwartet formell die Verlängerung der Wirtschaftssanktionen beschlossen. Demnach gelten die Beschränkungen für Geschäfte mit Russlands Energie-, Rüstungs- und Finanzbranche nun bis Ende Jänner 2018.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das hat Putin wirklich beim KGB gemacht

Russland beschießt ISIS vom Mittelmeer aus

EU verlängert Wirtschaftssanktionen gegen Russland
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten