Horror-Flug

Ryanair-Jet startete ohne Klopapier

Teilen

Crew informierte die Passagiere während der Sicherheitsinstruktionen.

Einen Horror-Flug mussten die Passagiere eines Ryanair-Jets überstehen, die vom spanischen Murcia nach London (Dauer: rund zweieinhalb Stunden) flogen. Ihnen wurde beim Start mitgeteilt, dass sich kein Klopapier an Bord der Maschinen befindet. Die Crew erwähnte dieses pikante Detail während der Sicherheitsinstruktionen, als bereits alle Passagiere an ihrem Platz waren. Zudem gab es auf dem Flug keine Milch.

Shaun O'dea, der gemeinsam mit seiner Frau Karen nach London zurückwollte, berichtete der "Sun": "Alle hatten einen entsetzten Gesichtsausdruck. Aufs Klo gehen zu können ist ein Grundbedürfnis. Es war wirklich entsetzlich."

Ryanair bestätigte den Vorfall. Ein Sprecher erklärte der "Daily Mail": "Dieser seltene und bedauerliche Engpass wurde durch einen Fehler unserer Zulieferer verursacht. ... Unsere Crew erklärte den Passagieren, dass man lieber pünktlich fliegen wolle, statt auf die Lieferung des Klopapiers zu warten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.