SPD-Politiker mit Eiern beworfen

Sparpaket-Demo

SPD-Politiker mit Eiern beworfen

Bei Protesten gegen das Sparpaket der deutschen Regierung ist es am Samstag in Stuttgart zu tumultartigen Szenen gekommen. Der SPD-Landtagsfraktionschef Claus Schmiedel wurde aus einer Gruppe Demonstranten mit Eiern und Bananen beworfen, wie ein Polizeisprecher sagte.

10.000 Menschen auf der Straße
Polizisten hätten weitere Würfe unterbinden müssen und sich zudem zum Schutz Schmiedels auf der Rednerbühne positioniert. Die Werfer wurden gefilmt, die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Schmiedel war Teilnehmer der Demonstration und war Redner bei der Abschlusskundgebung auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Nach den Angaben der Polizei beteiligten sich in der Spitze 10.000 Menschen in Stuttgart an den Protesten gegen die Pläne der Regierung, in den kommenden vier Jahren mehr als 86 Milliarden Euro einzusparen. In Berlin gingen nach Angaben des globalisierungskritischen Netzwerks Attac mehr als 15.000 Menschen auf die Straße, um gegen die Sparpläne zu protestieren.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen