Security-Mann

"Sandmännchen" erbeutete halbe Mio. Euro

Teilen

Der Fahrer eines Geldtransporters spendierte seinen Kollegen Limonade mit Schlafmittel und machte sich mit dem Geld davon.

Der Fahrer eines Geldtransporters hat im südamerikanischen Peru mit Hilfe eines starken Schlafmittels insgesamt über eine halbe Million Euro erbeutet. Das "Sandmännchen" hatte seinen beiden Kollegen in dem gepanzerten Lastwagen Limonade angeboten, die mit einem Betäubungsmittel versetzt war.

Als Polizisten in der Hauptstadt Lima den am Straßenrand abgestellten gepanzerten Transporter untersuchten, fanden sie zwei der drei Besatzungsmitglieder im Tiefschlaf. Von dem Fahrer und dem gesamten Geld, das für Bankomaten bestimmt war, fehlte jede Spur.

Der Mann hatte seit zehn Jahren bei dem Geldtransportunternehmen gearbeitet und sich nie etwas zuschulden kommen lassen - bis jetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo