Sao Paulo: Helikopter-Absturz gefilmt

Pilot tot

© EPA

Sao Paulo: Helikopter-Absturz gefilmt

Geistesgegenwärtig hat der Pilot eines abstürzenden Hubschraubers in der brasilianischen Metropole Sao Paulo eine größere Katastrophe verhindert, dabei aber trotzdem sein Leben verloren. Rafael Delgado Sobrinho lenkte am Mittwoch Medienberichten zufolge den defekten Helikopter des Fernsehsenders Rekord TV weg von einer wegen des Berufsverkehrs stark befahrenen sechsspurigen Schnellstraße über unbewohntes Gelände.

Dort stürzte der Hubschrauber dann auf eine Pferderennbahn. Der zweite Mann an Bord des Hubschraubers, ein Kameramann, erlitt den Angaben zufolge schwere Verletzungen. Der 45-jährige Pilot sei ein "Held" gewesen, zitierte der Internetauftritt der Zeitung "O Globo" einen leitenden Polizisten. Dem Bericht zufolge teilte Delgado Sobrinho dem Piloten eines nahen Hubschraubers kurz vor dem Unglück über Funk mit, dass er Probleme mit seinem Heckrotor habe.

zur_diashow

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen