Pilot tot

Sao Paulo: Helikopter-Absturz gefilmt

Teilen

Der Absturz wurde live im Fernsehen übertragen. Sehen Sie hier das Video.

Geistesgegenwärtig hat der Pilot eines abstürzenden Hubschraubers in der brasilianischen Metropole Sao Paulo eine größere Katastrophe verhindert, dabei aber trotzdem sein Leben verloren. Rafael Delgado Sobrinho lenkte am Mittwoch Medienberichten zufolge den defekten Helikopter des Fernsehsenders Rekord TV weg von einer wegen des Berufsverkehrs stark befahrenen sechsspurigen Schnellstraße über unbewohntes Gelände.

Dort stürzte der Hubschrauber dann auf eine Pferderennbahn. Der zweite Mann an Bord des Hubschraubers, ein Kameramann, erlitt den Angaben zufolge schwere Verletzungen. Der 45-jährige Pilot sei ein "Held" gewesen, zitierte der Internetauftritt der Zeitung "O Globo" einen leitenden Polizisten. Dem Bericht zufolge teilte Delgado Sobrinho dem Piloten eines nahen Hubschraubers kurz vor dem Unglück über Funk mit, dass er Probleme mit seinem Heckrotor habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo