Medienbericht

Sarrazin schreibt Buch über die Euro-Krise

Teilen

Umstrittener Autor plant Werk über die Währungsunion.

Der frühere Berliner SPD-Finanzsenator und Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin will sich im Sommer mit einem Buch in die Debatte über die Euro-Krise einmischen.

Nach seinem umstrittenen Bestseller "Deutschland schafft sich ab" gehe es in dem neuen Werk um eine kritische, ökonomische Analyse der europäischen Schuldenkrise und die Zukunft des Euro, berichtet die "Rheinische Post" unter Berufung auf das Umfeld Sarrazins. Das Buch soll demnach im Juni oder Juli erscheinen.

Sarrazin werde eine kritische Bestandsaufnahme des Krisenmanagements der deutschen Bundesregierung vornehmen und ökonomische Vorschläge für eine stabile Währungsunion machen, berichtete die "Rheinische Post" weiter.

Sarrazin bestätigte auf Anfrage der Zeitung seine Buchpläne, gab aber keine Auskunft über den Inhalt. Es werde zu gegebener Zeit eine Presseankündigung geben. Auch der Verlag wollte sich zunächst nicht äußern.

Strache holt sich Sarrazin-Autogramm


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Strache holt sich Sarrazin-Autogramm

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo