Hit im Netz

Saudi-Prinz fliegt mit 80 Falken auf Urlaub

Teilen

Ein Foto der ungewöhnlichen Reise sorgt im Internet für Lacher.

Auf der Internet-Plattform reddit.com teilte ein User ein Foto, auf dem rund 80 Falken in einem Flugzeug zu sehen sind. "Ein befreundeter Pilot hat mir dieses Foto geschickt. Ein saudischer Prinz hat Tickets für seine 80 Falken gekauft", schrieb der User "lensoo" dazu.

Die Vögel sitzen mit zusammengebundenen Flügeln und einer Falkenhaube auf den Klapptischen des Flugzeugs - wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine Maschine der Qatar Airways. Vereinzelt sind auch Mitglieder der saudischen Königsfamilie zu sehen.

Reise mit Falken nicht ungewöhnlich

Ungewöhnlich ist es nicht, dass Mitglieder der saudischen Königsfamilie ihre Falken mit in den Urlaub nehmen, um auch dort jagen zu können. Viele Fluggäste führen hier neben dem normalen Handgepäck auch einen Vogel mit sich.

Gerade der Falke ist bei den Scheichs sehr beliebt. Die Tiere haben in der Vereinigten Arabischen Emirate sogar eigene Reisepässe. Doch dass gleich so viele Tiere in einem Passagierflugzeug mitgenommen werden, bekommt man wohl auch in arabischen Ländern nicht allzu oft zu sehen.

Witzige Kommentare

Auf Reddit tobten sich die User mit witzigen Kommentaren aus: "Weiß er nicht, dass die Vögel fliegen können?", fragte ein Reddit-Nutzer. Ein anderer kommentierte: "Meine Falken müssen immer mit dem Zug fahren."

Ein Flugticket für Vögel kostet bei Qatar Airways übrigens zwischen 110 und 590 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten