Made im Speck

Schadenersatz für dicken McDonald's Mitarbeiter

Teilen

Übergewicht wegen "Qualitätssicherung" - 12.500 Euro Entschädigung.

Bei McDonald's fühlte sich der 32-jährige Brasilianer offenbar wie die Made im Speck. Vor Gericht sagte der Mann, er habe sich verpflichtet gefühlt, täglich von den angebotenen Speisen zu essen - selbstverständlich nur um deren Qualität zu überprüfen. Schließlich sei bekanntgewesen, dass verdeckt arbeitende Qualitätsprüfer die Restaurants besuchten und Berichte über Essen, Service und Sauberkeit anfertigten.

Gratismahlzeiten Schuld an Übergewicht
Dass McDonald's seinen Mitarbeitern gratis Mahlzeiten anbietete, habe seine Kalorienaufnahme während er Arbeitszeit erhöht.

Mögliche Berufung
Die brasilianische Tochter der Schnellimbisskette erwägt nun, Berufung gegen das Urteil einzulegen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.