Streich

Scherzbold macht aus „Hollywood“ „Hollyweed“

Teilen

Der berühmte Schriftzug wurde etwas umgestaltet.

Das Hollywood-Schild in Los Angeles gehört wohl zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Welt. Am Neujahrstag sah der Schriftzug aber für kurze Zeit anders aus. Ein Scherzbold erlaubte sich einen besonderen Streich und machte aus „Hollywood“ kurzerhand „Hollyweed“.

Der Streich dürfte dabei auf den Bürgerentscheid vom November anspielen. Damals hatten die Bürger in Kalifornien entschieden, dass Marihuana legalisiert wird.

Die Polizei fahndet noch nach dem Täter und ist guter Dinge, diesen rasch zu fassen. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass  das Wahrzeichen umgestalte wurde: 1776 hatten Scherzbolde bereits die gleiche Idee.

Vielen Menschen gefiel der Gag. Auf Twitter zeigten sich zahlreiche User begeistert.

 


 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo