Florida

Schießerei an US-Uni: Ein Toter

Teilen

Beamten der Campus-Polizei haben den Attentäter erschossen.

Bei einer Schießerei an einer Universität im US-Bundesstaat Florida sind in der Nacht auf Donnerstag drei Menschen verletzt worden. Der Schütze sei von der Polizei erschossen worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann hatte den Angaben zufolge kurz nach Mitternacht vor einer Bibliothek auf dem Campus der Florida State Universität in Tallahassee das Feuer eröffnet.

Beamte der Campuspolizei hätten ihn aufgefordert, die Waffe niederzulegen. Als er darauf nicht reagiert habe, sei er erschossen worden, sagte der Sprecher.

Die Verletzten werden nach Angaben des Polizeisprechers in einem Krankenhaus behandelt. Ob es sich um Studenten handelt, wollte er nicht sagen. Auch zum möglichen Motiv des Schützen machte er wegen der noch laufenden Ermittlungen keine Angaben.

Die Florida State Universität hat mehr als 40.000 Studenten. Wegen bevorstehender Prüfungen ist die Bibliothek derzeit rund um die Uhr geöffnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo