toronto.jpg

Ein Kind im Krankenhaus

Schießerei in Toronto - Zwei Tote, mehrere Verletzte

Teilen

Neun Verletzte, Schütze tot - Hintergründe noch unklar.

Bei einer Schießerei in Toronto sind nach Polizeiangaben zwei Menschen getötet und 13 verletzt worden. Eines der beiden Opfer sei der Schütze, das andere eine junge Frau, erklärte Torontos Polizeichef Mark Saunders bei einer Pressekonferenz am Sonntagabend (Ortszeit). Ein junges Mädchen befindet sich demnach noch in Lebensgefahr. Für Aussagen zum Motiv der Tat sei es noch zu früh, sagte Sanders.

 

Video zum Thema: Toronto: Video zeigt Täter bei Schießerei

 

Im Video ist der Todes-Schütze zu sehen, wie er seine Schusswaffe hebt:
 
 
 
Der Mann eröffnete nach Polizeiangaben am Sonntagabend im sogenannten griechischen Viertel der Stadt das Feuer. Der Sender "Global News" berichtete unter Berufung auf Polizeikreise, der Verdächtige habe offenbar auf Polizisten geschossen, bevor er sich selbst getötet habe. Augenzeugen berichteten, rund 20 Schüsse gehört zu haben sowie das wiederholte Laden einer Waffe.
 
Schießerei in Toronto - Zwei Tote, mehrere Verletzte
© APA Grafik

 

 
Schusswaffengewalt ist in Kanada traditionell ein nicht so großes Problem wie beim Nachbarn USA. In Kanadas größter Stadt Toronto kam es in diesem Jahr allerdings bereits zu mehr als 200 Schießereien, etwa zwei Dutzend davon endeten tödlich.
 
Schießerei in Toronto - Zwei Tote, mehrere Verletzte
© APA
 
Schießerei in Toronto - Zwei Tote, mehrere Verletzte
© APA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo