In Tschechien

Schießerei vor Restaurant in Karlsbad

Teilen

42-Jähriger verletzt - Schütze entkam.

Bei einem Streit vor einem Restaurant im tschechischen Karlsbad (Karlovy Vary) ist ein Mann angeschossen worden. Der Vorfall habe sich am Dienstagabend im Stadtzentrum der Bäderstadt ereignet, teilte eine Polizeisprecherin am Mittwoch mit. Der 42-Jährige wurde in stabilem Zustand in ein Krankenhaus gebracht. Der Schütze konnte entkommen.

Tschechische Staatsbürger

Bei beiden soll es sich um tschechische Staatsbürger handeln. Die Polizei sucht nach Zeugen des Streits. Mehrere tschechische Medien hatten die Schüsse zunächst mit einem muslimischen Gebetshaus in Verbindung gebracht, das sich zufällig in derselben Straße befindet. Die Polizei in Karlsbad hat darauf keinerlei Hinweise. "Das islamische Kulturzentrum, das seinen Sitz neben dem Restaurant hat, hat nichts mit dem untersuchten Fall einer Schießerei zu tun", unterstrich Sprecherin Katerina Böhmova.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.