"Athena" brennt

Schiff steht in irischer See in Flammen

Teilen

110 Menschen waren an Bord. Die Küstenwache arbeitet an der Rettung.

In der irischen See, 230 Seemeilen südwestlich der britischen Südküste, ist ein Schiff in Brand geraten. 81 Menschen sind bereits in Rettungsboote gebracht worden, 30 seien an Bord geblieben um die Flammen zu bekämpfen, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Laut Küstenwache soll sich ein zweites Schiff in der Nähe der "Athena" befinden. Mehrere weitere seien per SOS-Notruf zu dem Unglücksort beordert worden. Berichte über Opfer gab es zunächst nicht.

Den Informationen zufolge handelt es sich um die "Athena", ein größeres Fischereischiff, auf dem Fisch fangfrisch verarbeitet wird.

Das Schiff sei 1992 gebaut worden und gehöre einer Reederei auf den Färöer Inseln. Es sei bereits vor zwei Jahren einmal bei einem Brand beschädigt worden.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.