Experten jubeln

Schlange platzt nach Alligator-Snack

Teilen

Warum Experten aufgrund dieser Bilder jetzt jubeln.

Da waren die Augen wohl größer als der Hunger. Diese Python hat ihren Mund wohl zu voll genommen. Was aussieht wie eine geplatzte Wurst, war einmal eine Riesenschlange – nur mehr Fetzen erinnern an das majestätische Tier. Das eigene Mittagessen wurde der Schlange zum Verhängnis. Wanderer fanden das zerfetzte Tier entlang der Everglades in Florida vor sich hintreiben und machten diese Schnappschüsse. 

Neue Erkenntnis: Experten sind erstaunt
Obwohl untypisch, wird jetzt vermutet wird, dass die Schlange und der Alligator offenbar gegeneinander kämpften. Zwar gewann die Python den Kampf um Leben und Tod, doch der Alligator rächte sich auf seine ganz eigene Art. Experten sehen in diesem Fund einen Beweis dafür, dass die beiden Spezies sehr wohl Gegner im Kampf um Lebensraum und Nahrung sind. Bisher ging man größtenteils davon aus, dass die Reptilien in friedlicher Koexistenz leben würden.  Nach diesen Bildern darf diese Expertise wohl bezweifelt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo