Was ist das?

Schleimiges Monster schockt Indonesien

Teilen

Handelt es sich bei diesem Lebewesen um einen Schweinedämon?

So ein Lebewesen haben die Bewohner eines kleinen Dorfes in Indonesien noch nie gesehen. Es wirkt wie eine Mischung aus Schaf und Schwein, hat eine schleimige Haut, auffällige Ohren und ist von Dreck bedeckt. Handelt es sich dabei lediglich um eine Missbildung oder gar um ein neuartiges Rätsel?

Schweinedämon?
Für die Bewohner des kleinen Dorfes war hingegen rasch klar. Bei diesem Lebewesen muss es sich um den so genannten „Babi Ngepet“ handeln. Dieses Fabelwesen spielt eine wichtige Rolle in der indonesischen Mythologie und symbolisiert einen Schweinedämon.

Video zum Thema: Schleimiges Monster schockt Indonesien

Ein Dämon ist dabei eine Person, die schwarze Magie praktiziert. So kann man sofort unglaublich reich werden, wenn man dafür seine Menschlichkeit aufgibt und für einige Zeit als Wildschwein lebt. Auch die Kratzer und Verletzungen, welche das Lebewesen aufweist, würden zu diesem Mythos passen.

Ob es sich bei diesem Tier tatsächlich um einen Schweinedämon handelt, ist natürlich unklar. Das Video des Lebewesens wurde allerdings rasch zum viralen Hit. Rund eine Million User haben es bereits angeklickt und tausendfach geteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten