Flugausfälle

Schneesturm sorgt für Chaos in USA

Teilen

Winter und kein Ende: Autofahrer blieben stecken, Flüge fielen aus.

Winter und kein Ende: Ein weiterer Wintersturm mit Schnee hat in Teilen der Vereinigten Staaten zu einem Verkehrschaos geführt. Die Unwetter-Schneise zog sich im Süden von Dallas bis Kentucky; im Nordosten waren die Neu-England-Staaten betroffen, wie der Nationale Wetterdienst mitteilte.

Auch in New York und Washington fiel Schnee. In Kentucky blieben nahe der Ortschaft Elizabethtown hunderte Autofahrer stundenlang in den weißen Massen stecken, wie der Sender CNN berichtete. Dort waren in einem Zeitraum von 15 Stunden rund 50 Zentimeter Neuschnee gefallen.

Wegen des winterlichen Wetters wurden am Donnerstag mehr als 4800 Flüge gestrichen, es gab rund 4000 Verspätungen, berichtete die Zeitung "USA Today". Für Freitag sind demnach vorsorglich 350 Flüge gestrichen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo