20170210_66_100944_170210_NE_Scharia.jpg

Öffentliche Auspeitschung

Schock-Video: So brutal bestraft die Scharia Frauen

Teilen

Ein schockierendes Video zeigt eine Muslima, die vor Schmerzen kollabiert.

In einem Video, das in sozialen Netzwerken die Runde macht, sieht man eine Frau, die in der Öffentlichkeit von einem komplett maskierten Mann mit einem Stock ausgepeitscht wird. Die brutale Bestrafung nach der Scharia in Indonesien ist hier deutlich ersichtlich.

Die Aufnahme zeigt eine Frau, die vor Schmerzen schreit, während die Zuschauer jubeln. Schließlich kollabiert sie aufgrund der brutalen Schläge. Duzende Zuseher filmen die öffentliche Bestrafung mit ihren Smartphones.

Welche Straftat die Frau begangen hat, bleibt unklar. Der Maskierte provoziert sie regelrecht, indem er den Stock immer wieder an ihren Rücken legt. Dann zieht er zurück und schlägt mit voller Wucht auf die Schulterblätter der Frau.

Die Muslimin versucht zwischen den Schlägen ihre Qual zu erleichtern, indem sie die Hand auf den Rücken legt. Doch beim fünften Schlag kollabiert sie auf der Bühne, die Menge applaudiert. Daraufhin wird sie von drei grün gekleideten Menschen, die wahrscheinlich Rettungskräfte sind, bewusstlos von der Bühne getragen.

Das Video wurde schon im Dezember 2015 aufgenommen, nun veröffentlichte es der Journalist Tarek Fatah auf Twitter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.