Demonstrationen

Schon wieder Proteste in Paris

Teilen

Demonstrationen in Paris und anderen Städten.

 In Paris und mehreren Provinzstädten haben Menschen gegen "Korruption" von Volksvertretern demonstriert. In Paris versammelten sich am Sonntag rund 700 Demonstranten, wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die Polizei berichtete.

Der konservative Präsidentschaftskandidat Francois Fillon war in Bedrängnis geraten, nachdem die frühere Beschäftigung seiner Frau im Parlament bekanntgeworden war. Der 62-Jährige führt trotz der Affäre seinen Wahlkampf fort, verlor aber an Popularität.

Die Rechtspopulistin Marine Le Pen wehrt sich gegen Vorwürfe, wonach sie als Europaabgeordnete einen fiktiven Arbeitsvertrag für einen Mitarbeiter ausgestellt haben soll. In Frankreich wird in zwei Monaten ein neuer Präsident gewählt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo