base andrews.jpg

Washington

Falscher Alarm am Flughafen der Air Force One

Teilen

Militärflughafen bei Washington nach Schüssen geschlossen.

Der Militärflughafen Joint Base Andrews bei Washington ist nach Berichten über Schüsse geschlossen worden. Eigenen Angaben auf Twitter zufolge wurden alle Angestellten am Donnerstag in der Früh gebeten, sich in Sicherheit zu bringen.

Es habe einen Zwischenfall in einer medizinischen Einrichtung auf dem Flughafengelände gegeben, hieß es. Joint Base Andrews ist der Flughafen, den der US-Präsident für Reisen mit der "Air Force One" nutzt

Missverständnis?
Wie später gemeldet wurden, ist der Regierungsflughafen Joint Base Andrews bei Washington vermutlich wegen eines Missverständnisses während einer Übung angeriegelt worden:

Der Flughafen berichtete auf Twitter, es habe am Donnerstag während einer Sicherheitsübung für bewaffnete Zwischenfälle plötzlich Berichte über einen aktiven, echten Schützen gegeben. Der Sender MSNBC berichtete wenig später, aller Wahrscheinlichkeit nach habe ein Angestellter, der von der Übung nichts wusste, aus dem Fenster einer medizinischen Einrichtung gesehen, dort einen vermeintlich Bewaffneten gesehen und den Alarm ausgelöst. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine Bestätigung, dass Schüsse gefallen sind.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.