USA

Schüsse auf Pentagon - Zugang eingeschränkt

Teilen

Die Schüsse wurden beim südlichen Parkplatz abgefeuert.

Auf das Pentagon bei Washington sind am Dienstagmorgen (Ortszeit) zwei Schüsse abgegeben worden. Die Kugeln hätten die Südseite des Gebäudes getroffen, berichtete der Sender CNN. Wie es weiter hieß, schränkte die Polizei den Zugang zum Verteidigungsministerium zunächst ein, hob die Sperrungen dann wenig später wieder auf.

Die Schüsse seien nicht in das Gebäude eingedrungen, teilte ein Pentagonsprecher mit. Niemand sei verletzt worden. Bei einer Pressekonferenz um 22.00 MESZ würden Details bekanntgegeben.

Zwischenfall im Mai
Es war der erste Zwischenfall, seitdem ein Schütze im Mai zwei Wachleute beim Pentagon angeschossen und verletzt hatte. Der Mann wurde erschossen. Seit damals wurden die Sicherheitsvorkehrungen verschärft.

Das Pentagon war im Zuge der Terroranschläge von 11. September 2001 angegriffen worden. Dabei kamen 125 Menschen ums Leben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo