Nach Schweden-Sieg

Schüsse bei WM-Feier in Malmö - Ein Toter, vier Verletzte

Teilen

Laut Polizei keine Anzeichen für terroristischen Hintergrund.

Schüsse mitten in der Stadt. Um 20.13 Uhr wurde die Polizei in Malmö wegen Schüssen alarmiert. Laut Zeugen fielen 15 bis 20 Schüsse bei einer Feier von Fußball-Fans. Eine Person wurde getötet und vier weitere verletzt. Wie schwer die Verletzungen seien, könne noch nicht gesagt werden, teilte die Polizei am Abend mit. Jemand habe - möglicherweise aus einem Auto - auf Leute geschossen, die vor einem Internetcafe standen, sagte ein Polizeisprecher laut "Svenska Dagbladet".

 
Zunächst gab es keine Verdächtigen. Es bestehe kein Grund für Unruhe in der Bevölkerung, betonte der Sprecher. "Es gibt keine Anzeichen für einen terroristischen Hintergrund", so Polizeisprecher Fredrik Bratt laut Angaben der Nachrichtenagentur Reuters. Es könne sich um eine Schießerei zwischen Kriminellen handeln.
 
 
Die Polizei sperrte nicht nur den Tatort ab, sondern bewachte auch das Krankenhaus, in dem die Verletzten behandelt wurden. Nach Informationen der Zeitung "Sydsvenskan" sind mehrere der Opfer polizeilich bekannt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.