Ammerndorf

Schulbusse krachen in Bayern zusammen: Mehrere Kinder verletzt

Teilen

Zum Teil sollen die Schüler auch schwer verletzt sein. Die Lage ist unübersichtlich.

Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Schulbussen nahe Ammerndorf (Landkreis Fürth) in Bayern sind mehrere Kinder schwer verletzt worden. Mindestens vier Menschen seien am Donnerstagnachmittag mit schwerem Gerät von der Feuerwehr aus den Trümmern befreit worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Lage sei wegen der vielen Verletzten unübersichtlich. Mehrere Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Schulbusse krachen in Bayern zusammen: Mehrere Kinder verletzt
© APA/dpa/Michl Schmelzer

Frontalszusammenstoß

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren zwei besetzte Schulbusse frontal zusammengestoßen. Ein weiteres Fahrzeug fuhr in die Unfallstelle. Auf einem Foto war ein schwer beschädigter Stadtbus auf dem Grünstreifen einer Straße zu sehen. Die zerstörte Frontscheibe war zur Seite gerollt, Feuerwehrleute waren mit Spezialgerät zugange.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter informierte die Polizei über eine Sammelstelle für Eltern in der Nähe des Unfallorts. Unverletzte Kinder sollten von den Einsatzkräften zu der Sammelstelle gebracht werden. Die Staatsstraße 2245 sollte bis in die Abendstunden gesperrt bleiben. Ammerndorf ist ein Markt, der rund 20 Kilometer von Nürnberg entfernt liegt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.