Schwarz-Rote Gespräche starten am Freitag

Deutschland

Schwarz-Rote Gespräche starten am Freitag

Die deutschen Christdemokraten und die Sozialdemokraten kommen am Freitag zu ersten Sondierungsgesprächen über eine Große Koalition zusammen. Die Vertreter beider Seiten treffen sich um 13 Uhr in der Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin, teilte die CDU-Geschäftsstelle der Deutschen Presse-Agentur am Montag mit.

Die SPD hatte am Freitag auf einem Kleinen Parteitag Grünes Licht für Koalitionsgespräche mit der Union von Bundeskanzlerin Angela Merkel gegeben und ein sechsköpfiges Sondierungsteam benannt. Die Union hatte die Bundestagswahl am vergangenen Sonntag gewonnen, muss sich aber nach dem Scheitern ihres bisherigen Bündnispartners FDP einen neuen Koalitionspartner suchen.

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen