Schwarzenegger will US-Präsident werden

Neuer Traumjob

Schwarzenegger will US-Präsident werden

Der steirische Action-Star und ehemaliger Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, hat nun einen neuen Plan - abseit der Kinoleinwände: Er möchte der erste amerikanische Präsident werden, der nicht in den Staaten geboren ist. Allerdings ist dafür eine Verfassungsänderung notwendig und für diese lobbyiert die steirische Eiche gerade sehr heftig bei seinen ehemaligen politischen Kollegen.

Arnie will schon 2016 US-Präsident sein
Viel Zeit bleibt Schwarzenegger allerdings nicht mehr, denn er möchte bereits 2016 an der Spitze der USA stehen. Obwohl er bereits seit 1983 amerikanischer Staatsbürger ist, bleibt ihm ohne Verfassungsänderung das höchste Amt im Staat versagt. Dieses dürfen nur amerikanische Staatsbürger, die auch in den Staaten geboren sind, bekleiden. Eine Änderung der amerikansichen Verfassung ist nur mit einer Zwei-Drittelmehrheit im Senat und im Repräsentantenhaus möglich. Und dafür legt sich nun der Action-Star mächtig ins Zeug.

Bereits 2010 hat Schwarzenegger in einer US-Talkshow den Wunsch geäußert amerikanischer Präsident zu werden. Doch nun will er seinen Plan in die Tat umsetzen. Und sollte die Verfassung doch nicht geändert werden, dann bleibt dem Steirer der Trost, dass er zumindest im Film "Die Simpsons" schon mal amerikanischer Präsident war.

Diashow Arnie zu Gast bei Faymann

Faymann und Schwarzenegger

Faymann und Schwarzenegger

Faymann und Schwarzenegger

Faymann und Schwarzenegger

Faymann und Schwarzenegger

Faymann und Schwarzenegger

Faymann und Schwarzenegger

Faymann und Schwarzenegger

Faymann und Schwarzenegger

Faymann und Schwarzenegger

Faymann und Schwarzenegger

Faymann und Schwarzenegger

Faymann und Schwarzenegger

Faymann und Schwarzenegger

Faymann und Schwarzenegger

1 / 15

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen