Flüge umgeleitet

Schwerer Brand am Flughafen Nairobi

Teilen

Das Innenministerium dankte den "mutigen Helfern" via Twitter.

Der Flughafen der kenianischen Hauptstadt Nairobi ist wegen eines Großbrands geschlossen worden. Das Terminal für internationale Ankünfte und Abflüge stand Mittwoch früh in Flammen. Nach mehreren Stunden konnte der Brand eingedämmt werden. "Das Feuer ist nun unter Kontrolle. Dank an die mutigen Helfer an Ort und Stelle. Keine Opfer", teilte das Innenministerium über Twitter mit.

Schwerer Brand am Flughafen Nairobi

Flüge wurden in der Früh nach Mombasa und Eldoret umgeleitet. "Das Feuer ist riesig", hieß es zunächst in einer Twitter-Mitteilung des Ministeriums. Auf Twitter-Fotos war das in Flammen stehende Terminal des Jomo Kenyatta International Airport zu sehen. Nach Angaben des Innenministeriums brach der Brand aus bisher ungeklärter Ursache am frühen Morgen aus. Präsident Uhuru Kenyatta besuchte schon wenige Stunden nach Ausbruch des Feuers den Unglücksort.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.