Stärke 7,5

Schweres Erdbeben in Japan

Teilen

Das Beben ereignete sich vor der Ostküste Russlands bis in den Norden Japans.

Ein schweres Erdbeben hat am Dienstag den Norden Japans erschüttert. Die US-Erdbebenwarte USGS gab die Stärke mit 7,5 auf der Richterskala an. Das Beben habe sich vor der Ostküste Russlands bis hin in den Norden Japans erstreckt. Es ereignete sich den Angaben zufolge rund 158 Kilometer von der russischen Stadt Poronaisk entfernt rund 625 Kilometern unter der Erdoberfläche und damit in sehr großer Tiefe.

Das Japanische Meteorologische Institut erklärte, das Beben habe eine Stärke von 7,3. Das Epizentrum habe vor der Küste von Hokkaido im Ochotskischen Meer gelegen. Eine Tsunami-Warnung sei nicht ausgegeben worden. Über Schäden und mögliche Opfer gab es zunächst keine Berichte.

Im März 2011 hatten ein Beben der Stärke 9,0 und ein Tsunami eine Katastrophe ausgelöst. Tausende starben.

VIDEO - Schwere Erdbeben in Japan und Russland:

Horror-Erdbeben im Iran


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Horror-Erdbeben im Iran